ausgedacht... und doch wahr
 



ausgedacht... und doch wahrDer Mensch gibt ebenso schwer eine Furcht auf als eine Hoffnung.
Otto Ludwig
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Das Problem der Liebe gehört zu den großen Leiden der Menschheit, und niemand sollte sich der Tatsache schämen, dass er seinen Tribut daran zu zahlen hat.
C.G. Jung

http://myblog.de/ausgedacht

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weißt Du es noch?

Wenn Menschen sich verbiegen, ihre eigene Person vernachlässigen und sich damit zugrunderichten, ist das keine Liebe. Diese Erscheinung nennt man emotionale Abhängigkeit, ein meist durch kindliche Prägung entwickeltes Defizit.

Sag mir: Willst Du einen Menschen an Deiner Seite wissen, der Dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist? Glaub mir, das willst Du nicht. Eines Tages wirst Du Deiner Macht überdrüssig, wirst Dich freimachen, ihn fallen lassen.

Du weißt, dass mein Herz lange in Scherben lag, Du siehst, wie ich heute keiner Seele meine anvertraue, Du beobachtest, wie misstrauisch ich bin, Du ahnst, welche Angst der Hoffnung und dem Wunsch überwiegt.

Lass diesen Jungen ziehen. Er ist Dir nicht gewachsen.
Wenn nicht aus Überzeugung, dann doch bitte mir zuliebe.
19.5.07 12:03





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung